Profil  
Mein Name ist  Evelyn Kroiss.

Mit 13 Jahren bewahrte mich die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) vor einer beidseitigen Knieoperation, die die Orthopäden aufgrund einer starken Arthrose/Abnützung in den Kniegelenken durchführen wollten.
Durch die APM wurden meine Knie geheilt, was mich so beeindruckt hat, dass ich von meinem ursprünglichen Plan, Medizin zu studieren, auf den Beruf des Akupunkt-Massage Therapeuten umgeschwenkt habe.
Seit damals beschäftige ich mich bereits mit Medizin, alternativen Heilmethoden, Homöopathie, Schüsslersalzen und natürlich Akupunkt-Massage nach Penzel.

2001 absolvierte ich die Ausbildung zum "Heilmasseur und Heilbademeister".

Seit Änderung der Gesetzeslage am 23.12.2002, entspricht dies dem "Medizinischen Masseur".
Um freiberuflich nicht nur am Gesunden sondern auch am Kranken/Schmerzpatienten arbeiten zu dürfen, war nach Gesetzesänderung eine Aufschulung zum "freiberuflichen Heilmasseur" erforderlich. Obwohl mein Interesse ausschließlich an der Akupunkt-Massage nach Penzel lag, erforderte die Aufschulung nicht nur eine umfassende medizinische Ausbildung, sondern auch eine Befähigung in weiteren Massagetechniken wie klassische Massage, Manuelle Lymphdrainage, Fußreflexzonen-Massage und viele weitere, die Sie unter der Rubrik Massageangebot einsehen können. Diese sind jedoch lediglich angeführt, um das Profil vollständig darzustellen, denn meine Therapie der Wahl ist ausschließlich die Akupunkt-Massage nach Penzel.

Zur Finanzierung der umfangreichen Ausbildungen, war ich parallel mehrere Jahre in der Privatwirtschaft im IT-Bereich tätig.

Im Jänner 2006 schloss ich die Aufschulung zum "freiberuflichen Heilmasseur" mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Diese Berufsbezeichnung erlaubt es mir, auch Kranke auf Zuweisung vom Arzt zu therapieren/zu heilen.

Im April 2006 eröffnete ich die Heilmassagepraxis feeling good...

Meine Spezialisierung ist die Akupunkt-Massage nach Penzel. Eine schmerzlose, energetische Behandlungsform ohne Nadeln. Die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) bietet Einsatzmöglichkeiten bei Schmerzen, Wirbelsälen- und Gelenksproblemen, Funktionsstörungen, in der Schwangerschaftsbegleitung, Gesundheitsvorsorge sowie Fitnesssteigerung und Verbesserung des Wohlbefindens.

Da mir seit August 2014 das Glück vergönnt ist, einen Sohn zu haben, befand ich mich ab April 2014 in Babypause.
Seit 3. Oktober 2016 bin ich an einem neuen Standort wieder als Therapeutin tätig.

Ing. Evelyn Kroiss
Ich freue mich auf Ihr Kommen!